Guido Maria Kretschmer:
Möchte für einen Tag die Queen ablösen

Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer will für einen Tag Elisabeth II. sein. Der Modedesigner und Moderator würde gerne mal die Rolle der Queen einnehmen, um dann ihren Sohn Prinz Charles zu beraten.

Im Interview mit der Zeitschrift „Petra“ antwortet Kretschmer auf die Frage, in wessen Rolle er gerne für einen Tag schlüpfen würde: „Die Königin von England. Als Elisabeth II. würde ich zu Charles sagen: ‚Bitte verzichte auf den Thron, mach dir mit Camilla eine gute Zeit und lass William und Kate ran‘.“

Als Moderator der Sendung „Shopping Queen“ feiert der 48-Jährige Erfolge im Fernsehen, ist jedoch auch immer noch als Modedesigner aktiv. Die Ideen für seine Kreationen findet er dabei im ganz normalen Alltag. „Das ist das tägliche Leben“, sagt er über seine Inspirationsquelle. „Es ist zum Beispiel die Frau, die an der Bushaltestelle steht und eine raucht. Manchmal ist es Musik. Häufig ist es auch Literatur – wenn ich etwas lese, stelle ich mir dazu die Bilder vor.“

Doch auch trotz seines großen Erfolgs bleibt der sympathische Fernsehstar bescheiden und zögert kein bisschen, als er im Gespräch nach seinen Schwächen gefragt wird. „Ich leide etwas an Kontrollsucht“, verrät er. „Ansonsten habe ich eine Schwäche für alles, was aus Hefeteig gebacken wurde, und für alles, was irgendwie mit Windhunden zu tun hat.“

Und obwohl Mode seine große Leidenschaft ist, kauft Kretschmer sich nicht besonders oft neue Kleidung. Er erzählt: „Ich shoppe eigentlich immer für meinen Mann Frank, ganz selten für mich. Er ist so schön schlank und kann alles tragen!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Natalie Eilers

Comments

  1. Michelle says:

    er könnte auch gern einen Tag mal die Kanzlerin ablösen…

Speak Your Mind