Ashton Kutcher:
„Dieser ganze Ruhm ist scheiße“

Ashton Kutcher

Ashton Kutcher hält Leute, die „berühmt sind, um berühmt zu sein“ für schlechte Vorbilder. Der 35-Jährige, der mit seiner früheren Schauspielkollegin aus „Die wilden Siebziger“, Mila Kunis, zusammen ist und kürzlich die Scheidungspapiere mit Demi Moore unterschrieb, deutet an, dass er findet, dass Reality-TV-Stars und jene aus „weiter Generation von wohlhabenden Familien“ schuld an einem „ungesunden“ Anspruchsdenken junger Leute sind.

Der Schauspieler („Two And A Half Man“) erzählte in der „Ellen DeGeneres“-Show: „Ich glaube, es verändert die Dynamik in der Gesellschaft, und ich glaube, dass ein Anspruch entsteht, von dem ich glaube, dass er ungesund für junge Leute und ungesund für unser Land ist. Es ist lustig – ich rede mit manchen meiner Freunde und sie wollen keinen Job bei Starbucks oder sonst einen Job, weil sie glauben, dass es unter ihrer Würde ist. Und ich glaube, das einzige, was unter der Würde eines jeden sein sollte ist, keinen Job zu haben. Geh arbeiten solange du den Job kriegst, den du machen willst.“

Kutcher spricht außerdem über seine Rede bei den „Teen Choice Awards“ im August, in welcher er das junge Publikum ermahnte „ein Leben aufzubauen, und nicht eins zu leben“. „Ich glaube es gibt Kinder auf der Welt, die aufwachsen und denken ‚Ich möchte berühmt sein‘, anstatt zu denken ‚Wenn ich groß bin, möchte ich etwas erschaffen, etwas bauen, etwas kreieren‘. Ich dachte, es wäre ein wertvoller Moment, um sie wissen zu lassen, dass dieser ganze Ruhm scheiße ist, und das hart zu arbeiten und ein rücksichtsvoller und großzügiger Mensch und nett zu sein ein besser Pfad im Leben ist. Normalerweise, wenn man zu solchen Shows geht, werben die Leute immer und immer und immer wieder für diese Ruhm-Maschinerie. Deshalb dachte ich, dass es eine Möglichkeit war, etwas anderes zu tun.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind