Lady Gaga:
Trieb die Musikindustrie sie in die Cannabis-Sucht?

Lady Gaga Quadrat

Lady Gaga war abhängig von Marihuana. Die erfolgreiche Sängerin gibt zu, dass sie täglich 15 Joints rauchte, nachdem sie sich das Hüftgelenk gebrochen hatte, weshalb sie im Februar die noch anstehenden Konzerte ihrer „Born This Way Ball“-Welttournee absagen musste, um sich einer Operation zu unterziehen.

„Es war eine Angewohnheit, die ich hatte, wenn die Schmerzen in der Hüfte zu groß waren“, gibt sie gegenüber dem Magazin „Attitude“ zu. „Ich habe mich betäubt und betäubt und betäubt, dann meinen Rausch ausgeschlafen und bin unter Schmerzen auf die Bühne gegangen, danach rauchen, rauchen, rauchen, ohne zu wissen, woher der Schmerz kam. Wenn ich nur gewusst hätte, woher die Schmerzen stammen. Ich hörte auf und wurde wieder rückfällig, hörte dann wieder auf und wurde wieder rückfällig.“

Die 27-jährige Pop-Sensation glaubt, dass der Druck, sexy zu sein, dazu führte, dass sie zur illegalen Droge griff. Sie erklärt: „Ich hatte zu Beginn meiner Karriere einige schreckliche Erlebnisse. Ich musste von Schwein zu Schwein der Musikindustrie gehen und versuchte, jemanden dazu zu bringen, meine Musik anzuhören und mich als Songwriterin ernst zu nehmen. Stattdessen wollten sie, dass ich ihnen einen blase.“

Und obwohl Gaga sich Anfang des Jahres Marina Abramovics intensiver Entzugstherapie unterzog, während der sie drei Tage lang hungerte und mit verbundenen Augen den Weg aus einem Wald finden musste, gibt sie zu, dass sie noch immer gelegentlich zum Joint greift.

„Jetzt rauche ich abends ein bisschen, nur zum Spaß“, verrät sie im Interview. „Aber nicht, um etwas zu bewältigen – das ist der Unterschied. Ich bin so clean wie nie zuvor in den letzten fünf Jahren.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind