Tom Cruise:
Katie ging wegen Scientology

Tom Cruise

Tom Cruise gesteht, dass seine Religion eine Mitschuld an der Trennung von Katie Holmes trägt. Bereits als sich das Paar im Jahr 2012 trennte und scheiden ließ wurde vermutet, dass Scientology, deren treuer Anhänger Tom Cruise ist, schuld daran haben könnte.

Holmes hatte die umstrittene Glaubensgemeinschaft einige Zeit gemeinsam mit Tom Cruise praktiziert. Als ihre Tochter Suri dann allerdings geboren wurde, soll sie sich Sorgen um deren Kindheit und Zukunft mit der Religion gemacht haben.

Während eines Gerichtsverfahrens, bei welchem Cruise als Kläger vertreten ist, da er behauptet, dass zwei Magazine fälschlicherweise behaupteten, er hätte seine Tochter Suri (7) seit der Trennung aus seinem Leben gestrichen, wurde der Schauspspieler laut „RadarOnline“ gefragt, ob seine Ex-Frau sich von ihm getrennt hätte um die gemeinsame Tochter vor Scientology zu beschützen.

„Wissen Sie, ich finde diese Frage sehr offensiv. Es gibt keinen Grund, meine Tochter vor meiner Religion zu beschützen“, soll die Antwort des 51-Jährigen darauf gewesen sein.
Bei der nächsten Frage sollen die Anwälte konkreter geworden und ihn direkt danach gefragt haben, ob die 34-Jährige etwas in die Richtung andeutete: „Und Miss Holmes hat nie in irgendeiner Weise angedeutet, dass das der Grund war, warum sie Sie verlassen hat?“

„RadarOnline“ glaubt Cruise’s Antwort darauf zu wissen: „Hat sie das gesagt? Das war eine der Aussagen, ja.“ Cruise würde durch diese Aussage die Spekulationen und Gerüchte, dass seine Frau ihn aufgrund der Glaubensgemeinschaft verließ bestätigen. Das Paar war sechs Jahre lang verheiratet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Comments

  1. Ich glaube, dass es nicht so sinnvoll war hier vor Gericht zu gehen.
    Bei Gericht weiß man nie wie es ausgeht und wenn es um das Thema
    Scientology geht wird die Sache meist hochemotional. Oft werden Dinge
    aus dem Zusammenhang gerissen und da jeder sowieso lesen will, dass
    Scientology an allem Schuld ist hat man wirklich schlechte Kartenn.

  2. naja, wenn sich Eheleute scheiden lassen und es um das Sorge- und Umgangsrecht geht, da wird leider, leider, mit harten Bandagen gekämpft. Ich finde es schade, dass man das Thema Scientology nicht mal sachlich angeht. Immerhin ist das ja ein Weg für alle Menschen guten Willens, mehr über sich selbst als unsterbliches, geistiges Wesen zu erfahren. Ich finde das absolut faszinierend!

  3. scientologen lassen ihren senf ab 🙂

Speak Your Mind