‚Ghost‘:
Wird fürs Fernsehen adaptiert

Demi Moore

Ghost“ wird als TV-Serie verfilmt. Das Liebesdrama aus 1990, das den verstorbenen Patrick Swayze an der Seite von Demi Moore zeigt, wird vom Produktionsstudio „Paramount“ fürs Fernsehen adaptiert.

Die Drehbuchautoren Akiva Goldsman und Jeff Pinkner, die für ihre Arbeit am Skript von „A Beautiful Mind“ einen Oscar erhielten, wurden für die erste Episode der geplanten Serie engagiert. „Paramount“-TV-Präsidentin  Amy Powell sagt: „Wir freuen uns, mit Akiva und Jeff zusammenarbeiten zu können. Beide sind sehr kreative und erfolgreiche Talente für die Fernsehadaption dieses klassischen Dramas.“

Ghost“ dreht sich um die Geschichte von Sam Wheat (Swayze), der ermordet wird und als Geist seinen Tod rächen will, während er gleichzeitig versucht, seine trauernde Verlobte Molly (Moore) zu trösten.

Der Film erhielt fünf Oscarnominierungen, darunter eine als bester Film, und gewann zwei der begehrten Preise – Whoopi Goldberg wurde als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle der telepathisch begabten Oda Mae Brown ausgezeichnet, während ein weiterer Award an die Drehbuchautoren ging.

Der Streifen war der erfolgreichste Film im Jahr 1990 und spielte über 500 Millionen Dollar an den Kinokassen ein. Am Londoner West End kann man die Geschichte bereits als Musical sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind