Prinz Harry:
Auf zum Südpol

Prinz Harry

Prinz Harrys Wachsfigur im berühmten Wachsfiguren-Kabinett Madame Tussauds London bekommt rechtzeitig zur Südpol-Expedition des Prinzen einen winterlichen Look: Die Figur hat neuerdings Schnee im Gesicht und trägt eine rote „Walking with the Wounded“-Jacke, ähnlich der, die der Prinz vergangenen Monat beim Training für die Charity-Tour anhatte.

Passend dazu trägt der Wachs-Prinz schwarze Handschuhe und eine Mütze. Der Vierte der britischen Thronfolge startet Ende der Woche zusammen mit verwundeten Ex-Soldaten und Prominenten aus Großbritannien, den USA und dem Commonwealth bei einem Rennen zum Südpol. Prinz Harry wird am 14. November am Trafalgar Square in London erwartet, bevor er sich am 17. November auf den 335 Kilometer langen Trip zum Südpol macht.

Obwohl er sich erst vor wenigen Wochen den Zeh gebrochen hatte, wollte der 29-Jährige unbedingt an der Expedition teilnehmen. Am Trafalgar Square soll er am Nachmittag eine kurze Rede halten, bevor er mit dem britischen Team aufbricht.

Sein Team tritt gegen ein Team aus den USA an, zu dem unter anderem „True Blood“-Star Alexander Skarsgard gehört. Als Vorbereitung auf den anstrengenden Marsch hatten Prinz Harry und sein Team kürzlich 24 Stunden in einer Tiefkühl-Kammer verbracht. Sie versprechen sich von der Aktion, Spenden in Höhe von zwei Millionen Pfund (umgerechnet 2,4 Millionen Euro) zu sammeln.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind