Brandon Flowers:
Versagt beim Karaoke-Singen

Brandon Flowers

Brandon Flowers ist kein guter Karaoke-Sänger. Der Frontmann der Band The Killers versuchte sich nach eigenen Angaben nur einmal in jungen Jahren in Karaoke und konnte damit beim Publikum nicht punkten.

„Ich habe Karaoke nur dieses eine Mal überhaupt gemacht“, gesteht Flowers im Gespräch mit der Zeitschrift „NME“. „Ich habe ‚Don’t Look Back In Anger‘ von Oasis gesungen. Ich habe in einem französischen Restaurant gearbeitet und es war eine Weihnachtsparty. Wir sind in ein Thai-Karaoke-Restaurant gegangen und es gab Karaoke, also hab ich es gemacht. Ich war so 18 oder 19 und ich war echt kein guter Sänger.“

Dass hatte sich allerdings geändert, als er sich zusammen mit seiner Band an die Arbeit für das Debütalbum „Hot Fuss“ machte. Damals ließ er sich besonders von David Bowie inspirieren.

„Jeder macht ein großes Ding aus den neuen Sachen von Bowie, aber ‚Heathen‘ [2002] ist es. Es ist die letzte große Bowie-Platte – ich fürchte mich nicht, das zu sagen. Sie ist toll. Wir haben die Bassline bei ‚All These Things That I’ve Done‘ direkt von ‚Slow Burn‘ geklaut und bei ‚Everything Will Be Alright‘ habe ich wirklich versucht, ein Lied im ‚Heathen‘-Stil zu machen“, gesteht der 32-Jährige.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind