Sam Claflin:
Tollpatsch von Dienst

Sam Claflin

Sam Claflin glaubt, dass er nicht mehr vor der Kamera stehen sollte. Der britische Schauspieler erlebte am Set von „Die Tribute von PanemCatching Fire“ eine Reihe von Pannen und Missgeschicken, die er auch auf den Drehort zurückführt.

„Ich glaube, dass Jena [Malone] und ich in ständigem Wettbewerb darum standen, wer am häufigsten hinfallen könnte“, gesteht Claflin. „Außerdem glaube ich, dass der hawaiianische Dschungel ein wirkliches Problem mit mir hatte. Ich lief in einen Busch hinein und erblindete fast, ich brach mir einen Finger und ich habe jemanden bewusstlos geschlagen.“

Ein Erlebnis mit Co-Star Lynn Cohen endete dem 27-Jährigen zufolge ebenso unglücklich. Claflin berichtet: „Es war der erste Tag, an dem ich Lynn je hochnehmen musste und – wer auch immer entschieden hat, mir die Verantwortung für ein anderes menschliches Leben zu übertragen, hat einen Fehler gemacht“, erklärt der Star und führt aus, wie seine Kollegin bei der Aktion am Strand schließlich ungeplant im Wasser landete.

Angesichts derartiger Tollpatschigkeit hat Claflin einen Rat für die Filmemacher parat, die ihn für zukünftige Projekte auf der Liste haben. „Was ich versuche zu sagen, ist: besetzt mich niemals wieder“, scherzt der Star.
Der Film „Die Tribute von PanemCatching Fire“ – mit Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence in der Hauptrolle – kommt in Deutschland am 21. November in die Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind