Stromberg:
Ein erster Vorgeschmack auf den Film

Christoph Maria Herbst (Foto: HauptBruch GbR)

Als Vorgeschmack auf den Kinostart von „Stromberg – Der Film“ ist jetzt ein erster Trailer veröffentlicht worden: Lass das mal den Papa machen! Darin zeigt sich der mieseste Chef der Welt im Büro, natürlich wie immer freundlich und hilfsbereit zu seinen Mitarbeitern: „Na, Andreas, alter Gurken-Pudding, wie ist es?“, lauten seine ersten Worte.

Anschließend bekommen die Fans Szenenausschnitte aus einer Sauna, von einer Demo und ein paar leichtbekleideten Damen zu sehen. Offizieller Kinostart für „Stromberg – Der Film“ ist der 20. Februar 2014.

Der Film wurde komplett über das System des „Crowdfunding“ finanziert, was bedeutet, dass kein großes Filmstudio dahinter steht, sondern das Projekt durch viele kleinere Investitionen von Internetnutzern und Fans getragen wird. Innerhalb einer Woche hatte die Kölner Firma Brainpool die erforderliche Summe von einer Million Euro beisammen, um den Film zu realisieren. Der Stromberg-Film gilt bisher als das größte Crowdfunding-Projekt in Deutschland.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Natalie Eilers

Speak Your Mind