Alexa Chung:
Mag die Straßen Londons

alexa-chung-bng-gr

Alexa Chung liebt Londons Street Style. Die 30-Jährige findet, dass die Hauptstadt Großbritanniens einen einzigartigen Look hat, der mit nichts anderem vergleichbar sei, hält allerdings gleichzeitig fest, dass es oft schwer ist, ein gutes Schnäppchen in der Stadt zu finden.

Der Zeitschrift „Stylist“ erzählt sie: „Londons Street Style ist der beste der Welt. Das ist ein Fakt. Heutzutage ist es schwer. Die meisten Dinge gibt es nicht mehr und es sind nur noch ein paar schlechte Sachen aus den 80ern übrig. Los Angeles ist immer noch gut für Schnäppchen. In London und New York ist es jetzt schwieriger, Schmuckstücke zu finden.“

Für einen burschikosen Look holt sich Chung von dem englischen Musiker und Frontmann der Rolling Stones, Sir Mick Jagger, oder dem verstorbenen Nirvana-Star Kurt Cobain, Ideen. Sollte ihr eher nach einem femininen Outfit zumute sein, wendet sie sich eher dem Stil der Schauspielerin Jane Birkin oder der französischen Sängerin Françoise Hardy zu.

Auf die Frage, wovon sie sich inspirieren lässt antwortet die hübsche Brünette: „Von Mick Jagger oder Kurt Cobain, wenn ich mich eher burschikos fühle. An einem Mädchentag, wären es dann Jane Birkin oder Françoise Hardy.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind