Ben Affleck und Matt Damon:
Comicbuch-Adaption im Auge

Ben Affleck Bart

Ben Affleck, Matt Damon und Jennifer Todd produzieren wieder. Das Trio wird laut „Variety.com“ erneut für eine Filmproduktion zusammen arbeiten, diesmal eine Adaption einer Comicbuchserie, die 2008 von Ed Brubaker verfasst und von DC Comics veröffentlicht wurde.

Das Projekt wurde zuvor von Tom Cruise, Sam Raimi und Josh Donen in Betracht gezogen, wird nun aber von dem erfolgreichen Produktions-Team um den baldigen Batman-Darsteller verwirklicht. Der „The Shield“-Erfinder Shawn Ryan und David Wiener, der an der zweiten Staffel von „The Killing“ arbeitete, werden das Drehbuch für den Streifen verfassen.

Die Geschichte dreht sich um Holden Carver, einen Mann, der Schmerz aufsaugen kann und Heilungskräfte besitzt. Carver nimmt an einer Undercover-Operation teil, um sich in die kriminelle Organisation T.A.O. einzuschleusen, während er eigentlich als Gesetzeshüter arbeitet. Der Protagonist verliebt sich dann in Miss Misery, die sich besser fühlt, wenn sie anderen Menschen wehtut.

Indes wurde „Argo“-Star Affleck als Batman in der baldigen „Man of Steel“-Fortsetzung gecastet, während sein Freund und Mitarbeiter Damon, mit dem er 1997 gemeinsam den Oscar prämierten Film „Good Will Hunting“ produzierte, bald in einer kleinen Rolle für Christopher Nolans Science-Fiction-Film „Interstellar“ vor der Kamera stehen wird.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind