Prinz Harry:
Auf geht’s zum Südpol

Prinz Harry

Prinz Harry hat endlich grünes Licht für sein Rennen zum Südpol. Der jüngere Bruder von Prinz William und sein Team werden am 22. November, auf der antarktischen Forschungsstation Novo eintreffen.

Zuvor waren der Prinz und seine Begleiter gezwungen, im südafrikanischen Kapstadt auf günstigere Wetterbedingungen zu warten. Alle drei Teams, die sich aus im Krieg verletzten Angehörigen der britischen, amerikanischen, kanadischen und australischen Armee zusammensetzen, werden nach dem Aufbau ihrer Zelte mit der Akklimatisierungsphase beginnen, bevor sie anschließend zu dem 335 km langen Wettrennen starten.

Der britische Soldat Guy Disney, dessen rechtes Bein amputiert werden musste, nachdem er in Afghanistan unter Raketenbeschuss gekommen war, erzählt Sky News: „Leider gab es in den letzten Tagen einige Verzögerungen, wir waren eigentlich ständig auf dem Sprung.“

„Es war gut, dass wir ein bisschen Zeit miteinander verbringen konnten. Ich denke, wir werden einigen Konkurrenzdruck haben, sobald das Rennen startet, daher war es sehr wichtig, dass wir uns gegenseitig kennenlernen konnten und wissen, was jeder einzelne durchgemacht hat“, fügt er jedoch hinzu.

Das Rennen soll nun am 30. November beginnen. Das Gewinnerteam wird den Südpol dann voraussichtlich Mitte Dezember erreichen.

Harry, der selbst kurz in Afghanistan diente, und sein Team versuchen Geld für die Hilfsorganisation „Walking With The Wounded“ zu sammeln und wollen beweisen, dass auch nach einer Verwundung alles möglich ist.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind