Chris Hemsworth:
Spielt einen Computerfreak

Chris Hemsworth (Foto: HauptBruch GbR)

Chris Hemsworth nahm Computerstunden um einen Computerfreak zu spielen. Der 30-Jährige übernahm die Hauptrolle in einem neuen Action-Thriller, in welchem er ein Computergenie, der die Streitkräfte des FBI und die chinesische Regierung dabei unterstützt einen Hacker zu überführen.

Hemsworth engagierte extra einen Lehrer aus Kalifornien, um ihm bei den Vorbereitungen für die Rolle zu helfen. „Ich habe zwei Monate lang Computerunterricht genommen bevor die Dreharbeiten anfingen. Ein Ph. D. von der UCLA kam in diesen kleinen Raum und brachte mir UNIX-Kommandos und was auch immer bei. Die ersten zwei Tage war es aufregend und danach dachte ich ‚Oh nein, deswegen habe ich keinen Schreibtischjob‘. Ich habe mehr Kaffee als sonst in meinem ganzen Leben getrunken, weil es mich buchstäblich eingeschläfert hat.“

Obwohl ihm die Unterrichtsstunden nicht dazu gebracht haben fortgeschrittene, technologische Fähigkeiten zu entwickeln, haben sie ihm dennoch geholfen seine Basiskenntnisse zu verbessern.

Gegenüber der Zeitschrift „Details“ erzählt er: „Ich habe zum Beispiel tippen gelernt. Ich kann nicht behaupten, dass ich mich jetzt in ein Schweizer Konto hacken kann, aber ich kann so tun als ob. Dieser Charakter hat eine Intelligenz, die auf jeden Fall größer ist als meine und die mancher Charaktere, die ich bislang gespielt habe.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind