Alicia Keys:
Hilfseinsatz auf den Philippinen

Alicia Keys

Sängerin Alicia Keys ist auf die Philippinen geflogen, um dort Opfern des Taifuns „Haiyan“ Mut zuzusprechen und zu helfen, wo sie kann. Die 32-Jährige hatte bereits Anfang November, kurz nach dem verheerenden Taifun ihre Solidarität gezeigt und ihre Fans bei Twitter um Spenden gebeten.

Nun reiste die Sängerin selbst in das Land. Am Montag Nachmittag traf sie hunderte Überlebende der Katastrophe auf einem Luftwaffenstützpunkt im Osten des Landes. Sie verteilte Malbücher und Stifte an Kinder und versuchte den Erwachsenen Mut zuzusprechen.

Die Zeitung „The Philippine Star“ schreibt, Keys wolle mit ihrer Musik versuchen, die Moral zu heben und eine positive Stimmung zu verbreiten. Dieses Versprechen löste sie am Abend mit einem Konzert in Manila ein.

Ebenfalls am 25. November wurde bekannt, dass Charlie Sheen 25.000 Dollar (umgerechnet 18.400 Euro) für die Opfer des Taifuns gespendet hat. Der „Anger Management“-Star überwies das Geld an die Charity-Organisation „PREDA“, die das Geld dafür nutzen möchte, schnelle Hilfe, Essen und Unterkunft für Kinder und Obdachlose zu gewährleisten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind