Ralf Möller:
Starker Mann trifft starke Kids

Ralf Möller und Darsteller des jungen Ensambles des Friedrichstadt-Palastes (Foto: Sascha Radke)

Das junge Ensemble des Berliner Friedrichstadt-Palastes durfte sich am Montag über Besuch aus Hollywood freuen. „Gladiator“-Star Ralf Möller war an die Spree gekommen, um den kleinen Stars bei den letzten Bühnenproben für die neue Produktion „Keinschneechaos“ behilflich zu sein.

In der weltweit aufwendigsten Kindershow machen sich die Freunde Emil und Ferdinand auf die Suche nach dem Schnee, denn trotz Winters ist von der weißen Pracht weit und breit nichts zu entdecken. Schon bald stoßen sie in einem Tal auf eine Fabrik, die niedliche, rosa Plüschhasen herstellt, dabei aber so viel Energie verbraucht und Wärme erzeugt, dass der ganze Schnee schmilzt. Die Kinder stehen nun vor einer schwierigen Entscheidung: Wollen sie einen echten Winter mit Spaß im Schnee oder lieber rosa Hasen?

Als erfahrener Hollywood-Darsteller war es Möller eine Freude, den kleinen Kollegen bei den Proben zur Seite zu stehen und letzte Tipps zu geben. Der Mime engagiert sich in Deutschland schon seit langem für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche und freute sich deshalb umso mehr, den Kids mit Rat und Tat helfen zu können. Er erklärt:

„Mit Selbstbewusstsein, Mut und Willensstärke kann man vieles erreichen – auch fernab der Bühne. Im Friedrichstadt-Palast proben Kinder unterschiedlichster Hintergründe friedlich zusammen für die große Kindershow und rufen in ‚Keinschneechaos‘ die Klima-Rebellion aus. Logisch, dass ich die Kids für ihr Abenteuer fit mache.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sascha Radke

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind