Kanye West:
Größer als Wal-Mart?

Kanye West

Kanye West schwört durch seinen Deal mit adidas „größer als Wal-Mart“ zu sein. Der Rapper, der mit Kim Kardashian, der Mutter seiner fünf Monate alten Tochter North, verlobt ist, arbeitet mit dem Sportbekleidungs-Giganten zusammen, weil er „seine Familie versorgen“ muss und glaubt, dass der Deal sich als sehr lukrativ erweisen wird.

Angie Martinez des New Yorker Radiosenders „Hot 97“ erzählt er: „Ich habe den Deal mit adidas angenommen, weil ich Verpflichtungen habe und meine Familie versorgen muss. Was auch immer offiziell, nicht-offiziell, offiziell ist – was ihr alle sehen werdet, ist, dass ich der neue Tupac des Produkts werde. Ich werde der erste ‚Hip-Hop‘-Designer und deswegen werde ich auch größer als Wal-Mart.“

West behauptet, seine lange Partnerschaft mit dem adidas-Rivalen Nike beendet zu haben, weil dieser sich weigerte, ihm sein Honorar zu zahlen, da er kein Sportler sei. „Nike erzählte mir, ‚Wir können dir dein Honorar nicht geben, weil du kein Athlet bist‘. Ich habe daraufhin zu ihnen gesagt, ‚Ich gehe in den Garten und spiele einer gegen keinen‘. Ich bin ein Performance-Athlet.“

Der Rapper behauptet weiter, dass seine Hautfarbe ihm in der Modewelt manchmal Steine in den Weg legt, sich aber in manchen Situationen als vorteilhaft erweist, welche er sich zu seiner Freude zu Nutzen macht. „Was ich zum Ausdruck bringen möchte ist, ‚Ja, es gibt Rückschläge, weil ich schwarz bin, aber meine Hautfarbe ist gleichzeitig der Grund dafür, dass ich hier bin.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind