Lady Gaga:
Wird im Louvre in Paris ausgestellt

Lady Gaga Brille

Lady Gaga ist derzeit als Teil einer Kunstausstellung von Robert Wilson im berühmten Louvre in Paris zu sehen. Die „Applause“-Sängerin arbeitete mit verschiedenen Künstlern an einer Vielzahl von Projekten, um die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Artpop“ zu zelebrieren.

In Zusammenarbeit mit Jeff Koons entstand zum Beispiel die lebensgroße Statue der Sängerin, die auch auf der Albumcover zu sehen ist. Außerdem entstand ein Kunstprojekt mit Regisseur Robert Wilson, welches nun im Rahmen einer Ausstellung im Pariser Louvre präsentiert wird.

Lady Gaga stellte Jacques-Louis Davids Kunstwerk „Der Tod des Marat“ nach, welches zu den berühmtesten Darstellungen von Ereignissen der Französischen Revolution gehört. Gleichzeitig zeigte sich die 27-Jährige in einem Performance Art Video nackt und gefesselt von der Decke hängend. Ein Foto davon postete sie später auf ihrer Social Network Seite „Littlemonsters.com“ und verriet, dass sie in dieser Position 45 Minuten gehangen habe und es unfassbar unbequem war.

Über ihren neuen Platz im Louvre twitterte die Künstlerin ebenfalls: „Ich weiß, dass meine künstlerischen und musikalischen Ziele etwas abgehoben wirken, aber da ist ein Popstar im Louvre, direkt neben der Mona Lisa.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind