Quentin Tarantino:
Bleibt dem wilden Westen treu

Quentin Tarantino (Foto: HauptBruch GbR)

Quentin Tarantinos neuer Film wird ein Western. Der Starregisseur hat die Arbeit an seinem letzten Film „Django Unchained“, für den er zu Beginn des Jahres einen Oscar für das beste Drehbuch einheimsen konnte, so genossen, dass er sich nun dazu entschloss, erneut einen Film im beliebten Genre zu drehen, der jedoch keine Fortsetzung des Streifens mit Jamie Foxx in der Hauptrolle sein wird.

In der „Tonight Show“ erzählt er Moderator Jay Leno: „Ich habe das bisher noch nicht öffentlich gesagt, aber ich werde das Genre verraten. Es ist ein Western. Ich hatte so viel Spaß bei der Arbeit an ‚Django‘ und ich liebe Western so sehr, dass ich mir beibrachte, einen zu machen. Jetzt, wo ich weiß, wie man es macht, werde ich noch einen drehen.“

Der Filmemacher, der die Drehbücher seiner Filme stets selbst verfasst, enthüllt außerdem, dass er die meiste Zeit des Tages Skripte verfasst und dann im Pool entspannt, während er über den nächsten Teil der Geschichte sinniert.

Er erklärt: „Während ich ‚Inglorious Basterds‘ machte, habe ich zuhause von abends um zehn bis morgens um fünf, sechs oder sieben Uhr gearbeitet. Dann sitze ich im Pool, denke nach und entwickele all diese Ideen. Und ich verfeinere alles ein wenig. Wenn ich dann aus dem Pool steige, mache ich Notizen, aber arbeite noch nicht daran. Die Arbeit folgt am nächsten Tag.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind