Cate Blanchett:
Verrät Beauty-Geheimnis

Cate Blanchett

Cate Blanchett behauptet, dass „Beständigkeit“ der Schlüssel zu perfekter Haut ist. Der Star aus „Blue Jasmine“ ist sich bewusst, dass das ständige Wechseln von Filmsets zur Folge hat, dass ihr immer wieder unterschiedliche Kosmetika aufgetragen werden.

Dennoch ist die Schauspielerin bestrebt, sicherzustellen, dass die Produkte, die sie verwendet, um ihre Haut zu waschen und zu reinigen, die gleichen bleiben. Auf die Frage nach ihrem ultimativen Beauty-Tipp antwortet die blonde Schönheit: „Finde gute Multivitamine. Und für mich auch Beständigkeit. Als Schauspielerin hast du viele verschiedene Produkte auf der Haut. Für die Schönheit ist das eine Sache, aber wenn es um Hautpflege geht, finde ich, dass sich Beständigkeit für mich wirklich ausgezahlt hat.“

Blanchett ist der Meinung, dass sich ihre Routine außerdem gelohnt hat, weil sie dadurch auch Basisprodukte auslassen kann, wenn sie es eilig hat. Der Zeitschrift „Marie Claire“ erzählt sie: „Dadurch, dass ich mit wirklich guten Make-Up Artists arbeite, habe ich gemerkt, dass sie meine Haut wie einen Boden grundieren. Darüber habe ich früher nie nachgedacht. Die Feuchtigkeitscreme, die man darunter aufträgt, muss dann mit der Grundierung wirken können. Oft habe ich es, wie jeder andere auch, sehr eilig. In einem solchen Fall verzichte ich auf die Grundierung und bereite meine Haut lediglich darauf vor.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind