Christian Bale:
Ehefrau besorgt ihm Filmrollen

Christian Bale

Christian Bales Frau ist verantwortlich für seine Rolle in „American Bullshit“. Der Star aus der „The Dark Knight“-Trilogie gesteht, sich als Perfektionist Sorgen darum gemacht zu haben, dass er nicht genügend Zeit hätte, um sich gleichzeitig sowohl auf seine Rolle in dem 70er Jahre-Krimidrama und in Terrence Malicks „Knights of Cups“ vorzubereiten.

Seine Frau Sibi Blazic drängte Malick und David O’Russell, Regisseur von „American Bullshit“, dazu, ihn zu überreden, beide Rollen anzunehmen. Bale verrät: „Ich brauchte für ‚American Bullshit‘ viel Zeit zur Vorbereitung und ich dachte nicht, dass ich das ordentlich machen kann. Als ich nach Hause kam, fand ich Post-Its an der Tür kleben, auf denen stand, ‚Komm schon, lass uns das machen‘. Sie kamen von David. Ohne mir ein Wort zu sagen hat meine Frau beide angerufen und gesagt, ‚Er kann das schaffen‘. Das ist immer so. Ich bin immer davon überzeugt, dass ich etwas nicht hinbekomme und versuche dann auszusteigen. Aber Gott sei Dank habe ich das jetzt durchgezogen.“

O’Russell, der Bale bereits zuvor durch seine Regie in dem Film „The Fighter“ dabei half, einen Oscar für die beste Nebenrolle zu gewinnen, ist sicherlich dankbar, dass der Schauspieler nachgegeben und die Rolle angenommen hat. „Variety“ erzählt er: „Christian hat sich für seine Rolle einer tiefgründigen Seelenverwandlung unterzogen. Man sieht in seinen Augen, wie sehr er zu dieser Person wird.“

Mit von der Partie sind in „American Bullshit“ auch Amy Adams, Jennifer Lawrence und Bradley Cooper, die bereits gemeinsam für „The Silver Linings Playbook“, bei welchem ebenfalls O’Russell Regie führte, vor der Kamera standen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind