Steffi Graf:
Von Anteilnahme gerührt

Steffi Graf (Foto: HauptBruch GbR)

Steffi Graf sagt Danke an ihre Fans. Die Tennislegende musste vor kurzem von ihrem Vater Peter Abschied nehmen, der mit 75 Jahren an Krebs verstarb. Nun bedankte sich Graf via Facebook für die Anteilnahme.

„Lieben Dank für euer Mitgefühl und eure Anteilnahme in dieser schweren Zeit“, schrieb die beliebte Sportlerin, nachdem unzählige Fans ihr Beileid ausdrückten. Auch Boris Becker meldete sich via Twitter zu Wort und schrieb „RIP Peter Graf“.

Die Familie Graf bestätigte am 1. Dezember) gegenüber der „Bild-Zeitung“, dass Grafs Vater am Samstag (30. November) in Mannheim, nachdem er die letzten Wochen im Krankenhaus verbracht hatte, verstorben war. Er litt an Bauchspeicheldrüsenkrebs.

In den Achtziger Jahren unterstützte Graf seine Tochter Steffi als Trainer und Manager und machte sie zur erfolgreichsten Tennisspielerin der Welt. 1997 sorgte der gelernte Versicherungs-Kaufmann dann für Negativ-Schlagzeilen, als er wegen Steuerhinterziehung zu drei Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt wurde. Ein Jahr später kam er frei und lebte seitdem zurückgezogen in Brühl und Mannheim, schreibt der „Express“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind