Jay Z und Beyoncé:
Vegane Weihnachten

Jay Z und Beyoncé Knowles

Jay Z und Beyoncé essen bis Weihnachten keine Tierprodukte. Der Rapper, der 4. Dezember 44 Jahre alt wird, hat sich mit seiner Popstar-Ehefrau eine 22-tägige Herausforderung gesucht: inspiriert von einem engen Freund werden die beiden bis zum 1. Weihnachtsfeiertag auf Fleisch- und Milchprodukte verzichten.

Auf seinem „Life and Times“-Blog schrieb Jay Z: „Psychologen sagen, dass es 21 Tage dauert, etwas an- oder abzugewöhnen. Am 22. Tag hast du deinen Weg gefunden. Am 3. Dezember, einen Tag vor meinem 44. Geburtstag, werde ich eine 22-tägige Herausforderung beginnen und mich komplett vegan ernähren oder wie ich es nenne: pflanzenbasiert! Das alles begann vor ein paar Monaten, als ein guter Freund und Veganer mich herausforderte, täglich ein pflanzenbasiertes Frühstück zu mir zu nehmen. Und es fiel mir einfacher, als ich dachte.“

Der „Holy Grail“-Interpret verrät, dass der Fakt, dass zwischen seinem 44. Geburtstag und Weihnachten genau 22 Tage liegen, etwas Spirituelles für ihn hat. Er fügt hinzu:

„Es fühlt sich einfach richtig an! Man kann es eine spirituelle und körperliche Reinigung nennen. Ich werde euch über meine Fortschritte auf dem Laufenden halten. Kennen die professionellen Veganer da draußen irgendwelche guten Restaurants? Bitte helft mir! Bitte. Ich weiß nicht, was nach Weihnachten passiert. Ein Halb-Veganer, eine komplett pflanzenbasierte Ernährung? Oder nur eine spirituelle und körperliche Herausforderung? Wir werden sehen.“

Als Veganer sollte das Paar auch vermeiden, Stoffe aus Tierprodukten zu tragen, darunter Wolle, Pelz und Leder. Trotzdem wurde Beyoncé beim Besuch eines veganen Restaurants in Hollywood diese Woche in Wolle und Leder gesehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind