Karl Lagerfeld:
Ziert Rolex-Zifferblatt

Karl Lagerfeld

Rolex ließ sich von Karl Lagerfeld inspirieren. Eine besondere Rolex-Uhr, die von „Bamford“ designt wurde, ist seit dem 3. Dezember im Handel erhältlich. Die Armbanduhr entstand in Anlehnung an den Kretaivchef von Chanel und besteht nur aus einer limitierten Edition.

Das schicke Schmuckstück kostet laut „WWD“ stolze 19.000 Euro und kann in Lagerfelds Boutiquen in Paris und München erworben werden. Die Uhr wurde nach dem für den Designer typischen Monochrom-Look entworfen und enthält ein kleines Portrait Lagefelds um sieben Uhr sowie ein Autogramm im Zentrum.

Das in London ansässige Unternehmen „Bamford“ entwirft Sportuhren unabhängig von der jewieligen Marke. Für Lagerfeld ist es nicht das erste Mal, dass er zu einem Objekt gemacht wurde: Eine Kollektion des Unternehmens „tokidoki“ enthielt einige vom Fashion-Mogul inspirierte Kleidungsstücke neben einer kleinen Figur des Designers, die ihn beim Kuscheln mit seiner geliebten Hauskatze Choupette zeigt.

Lagerfeld bereitet sich indes auf die Eröffnung seines bisher größten europäischen Geschäfts vor: Im März 2014 wird er die Niederlassung in der Londoner Regent Street eröffnen. Das Sortiment wird sowohl aus Männer- und Frauenkleidung als auch aus Accessoires, darunter Handtaschen, Lederwaren, Schals, Brillen, Uhren und Schuhe, bestehen. Außerdem wird es limitierte Auflagen und spezielle Produkte gepaart mit hochentwickelter Technologie geben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind