Guido Maria Kretschmer:
Zu alt für Kinder

Guido Maria Kretschmer (Foto: HauptBruch GbR)

Guido Maria Kretschmer will keine eigenen Kinder mehr. Der Designer und Moderator hätte gerne eigene Kinder mit seinem Partner, mit dem er bereits 20 Jahre zusammen ist. Damals war die Gesellschaft jedoch laut Kretschmer noch nicht bereit für gleichgeschlechtliche Eltern.

„Für uns hat sich die Frage nie gestellt, weil die Gesellschaft noch nicht so weit war“, erklärt der Fernsehstar gegenüber RTL. Eigentlich hätte er jedoch gerne Nachwuchs gehabt, wäre die öffentliche Meinung gegenüber gleichgeschlechtlichen Paaren damals anders gewesen. Kretschmer scherzt: „Ich wäre dauer-schwanger gewesen!“

Und auch über die Kindererziehung hat sich der erfolgreiche Modekritiker bereits Gedanken gemacht. „Ich finde, wenn man Kinder bekommt, muss man sich auch auf sie freuen, ich mag Kinder sehr“, erklärt er im Interview. „Man muss Kinder lieben und sie achten, damit sie zu tollen Erwachsenen werden.“

So ganz auf Kinder muss Kretschmer jedoch nicht verzichten, immerhin hat er viele kleine Wonneproppen in seinem Bekanntenkreis. Er verrät: „Ich habe viele Freunde mit Kindern und bin da ganz intensiv dabei!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind