Christian Bale:
Macht Co-Stars besser

Christian Bale

Christian Bale bringt seine Kollegen durch seine Anwesenheit in Höchstform. Der „Batman“-Darsteller stand zuletzt zusammen mit Casey Affleck für „Out of the Furnace“ vor der Kamera – eine Erfahrung, von der Affleck im Hinblick auf seinen Film-Bruder nur schwärmen kann.

Wie Bales Co-Star berichtet, habe dieser den Anspruch am Set durch seine Leistung nämlich deutlich gehoben. „Es ist komisch, das zu sagen, weil er direkt hier sitzt, aber ich glaube, dass er einfach jeden um sich herum besser macht und ein Anker der Realität ist. Wenn jemand mit dir in einer Szene ist und dir zuhört und dich auf diese Art und Weise ansieht, dann hat man eine richtige Unterhaltung und es bestehen richtige Gefühle und Beziehungen“, erklärt Affleck.

„Am allerersten Tag oder den ersten zwei machten wir diese Szenen [in einem Gefängnis] und Christian war sehr geduldig. Ich tat und sagte ein paar Dinge, die mich ihm einfach sofort vertrauen ließen und dann ging es von da an einfach geschmeidig weiter.“

Bale fügt im Hinblick auf seinen 38-jährigen Kollegen derweil an, dass er ihn unbedingt bei dem Projekt an Bord haben wollte. Sogar mit seiner Kündigung habe er gedroht, falls man Affleck nicht engagiert hätte. Im Gespräch mit „Collider.com“ verrät er: „Ich sagte: ‚Wir wollen Casey für die Rolle.‘ Es gab eine Menge Unterhaltungen darüber und [Regisseur] Scott [Cooper] und ich sagten es einfach immer wieder und schließlich sagten wir: ‚Wir machen es nicht ohne Casey.'“

In Deutschland kommt „Out of the Furnace“ am 6. Februar in die Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind