Michael Jordan:
Balljunge versteigert Schuhe für ein Vermögen

Michael Jordan

Die Basketballschuhe, die Ex-NBA-Star Michael Jordan 1997 bei einem entscheidenden Spiel der Chicago Bulls trug, wurden jetzt bei einer Online-Auktion für 100.000 Dollar versteigert.

Ein Balljunge, der sich mit Jordan angefreundet hatte, nachdem er ihm einen Gefallen getan und Apfelmus besorgt hatte, fragte die Spieler-Legende nach dem Duell der Chicago Bulls gegen die Utah Jazz, ob er die Nike Air Jordan XII zur Erinnerung behalten dürfe. Der Basketballer schenkte sie ihm und der Junge bewahrte sie 15 Jahre lang in einem Schließfach auf.

Ein Sprecher von „Grey Flannel Auctions“ erklärte nach Auktionsende am vergangenen Donnerstag, dass der Jugendliche die 104.765 Dollar nutzen werde, um sein Studium zu finanzieren: „Er hat keine verrückten Pläne, außer sein Studium abzubezahlen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind