Karl Lagerfeld:
Lieber hungern statt Sport

Karl Lagerfeld (Foto: HauptBruch GbR)

Karl Lagerfeld hält Diät statt Sport zu treiben. Der Mode-Designer nahm vor zehn Jahren 40 Kilogramm ab, indem er einem strikten Diätplan folgte, der aus gedünstetem Gemüse und Cola Light bestand, und versichert, dass er niemals wieder mehr wiegen möchte.

Er verrät: „Kein Käse, keine Butter, nichts. Aber ich bin sehr glücklich damit. Meine Köche sind großartig, also schmeckt alles wunderbar. Menschen, die besessen von Sport sind, wurden einer Gehirnwäsche unterzogen. Es ist langweilig. Leute trainieren, weil sie viel essen. Ich esse nicht besonders viel, also muss ich nicht so viel loswerden.“

Reisen ist für Lagerfeld ein „Alptraum“ und Urlaub macht der Mode-Experte eigentlich nie. In einem Interview mit der britischen „InStyle“ enthüllt er: „Es ist kein Abenteuer mehr. Alles wurde auf Touristen zugeschnitten. Ich bin kein Mensch, der gerne Urlaub macht. Ich bereite die Kollektionen vor, ich lese.  Ich liege nicht in einem Boot in der Sonne. Meine Opfer [seine Angestellten] machen Urlaub, ich nicht.“

Lagerfeld erzählt außerdem, dass er keine Zeit für soziale Netzwerke hat, obwohl er vier iPhones besitzt und seiner Katze Choupette ein eigenes iPad schenkte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind