Cate Blanchett:
Armani-Anzug als Belohnung

Cate Blanchett

Cate Blanchett kaufte sich von ihrem ersten Gehaltsscheck einen Armani-Anzug. Die Schauspielerin – die kürzlich einen 10 Millionen Dollar Vertrag unterschrieb, um das Gesicht des neuen Armani-Parfums zu sein – gesteht, dass sie das erste Gehalt, dass sie bekam, in der Männerabteilung von Armani verpulverte.

Der kanadischen Version der Zeitschrift „ELLE“ erzählt sie: „Als ich nach der Schauspielschule meinen ersten Gehaltsscheck erhielt, kaufte ich einen Armani-Anzug, den ich noch immer habe – und anziehe!“

Neben ihrer erfolgreichen Schauspielkarriere, wird Blanchett auch von vielen angesehenen Designern geschätzt. So sehr sogar, dass Karl Lagerfeld mit nur zwei Tagen Ankündigung zwei maßgeschneiderte „Chanel Boucle“-Jacken für Blanchetts Rolle in „Blue Jasmine“ entwarf.

Dennoch bleibt die hübsche Blondine bescheiden und sagt: „Ich mag einfache Dinge, die andere Leute als banal bezeichnen: Schulessen, kochen, mit dem Hund raus gehen.“

Die 44-Jährige mag es, auf sich zu achten und ist stolz auf ihre tägliche Hautpflegeroutine. Der Zeitschrift „Marie Claire“ erzählt sie: „Gute Multivitamine zu finden ist wichtig. Und für mich auch Beständigkeit. Als Schauspielerin habe ich viele verschiedene Produkte auf meiner Haut. Das ist die eine Sache, wenn es um Schönheit geht, aber wenn es um Hautpflege geht, finde ich, dass sich Beständigkeit für mich wirklich ausbezahlt hat.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind