Ian McKellen:
Keine Szene mit Michael Fassbender

Ian McKellen

Ian McKellen und Michael Fassbender besprachen die Rolle des „Magneto“ nicht. In dem neuesten Teil der „X-Men“-Reihe, „Zukunft ist Vergangenheit“ spielen die beiden Hollywoodstars eine jüngere und eine ältere Version von Magneto, beschlossen aber, sich bezüglich der Darstellung des komplexen Charakters nicht abzusprechen.

Schauspiellegende McKellen erklärt: „Ich glaube, dass er klarmachte, dass er seinen eigenen Magneto wollte und das passt zur Geschichte und seiner Rolle darin. Bryan Singer [der Regisseur] störte es nicht, dass Fassbender und ich uns nicht ähnlich sehen, obwohl es ein Poster gibt, auf dem unsere Gesichter ineinander verschmelzen. Man schaut dann zweimal hin und denkt ‚Oh mein Gott, ich wusste gar nicht, dass ich so gutaussehend bin!‘ Und dann fällt einem auf, dass der gutaussehende Teil zu Fassbender und nicht zu mir gehört!“

Fassbender und McKellen haben keine gemeinsamen Szenen in dem Film, ihre Co-Stars Patrick Stewart und James McAvoy werden jedoch als zwei verschiedene Versionen von Professor X, aka Charles Xavier, aufeinander treffen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind