Ben Affleck:
Zieht Justin Timberlake über den Tisch

Ben Affleck

Der 41-jährige Superstar war an seiner Rolle als zwielichtiger Gangster Ivan Block im neuen Glücksspiel-Thriller, bei dem u.a. auch Justin Timberlake and Gemma Arterton mitspielen, insbesondere deshalb interessiert, weil er selbst gerne pokert, verrät Filmregisseur Brad Furman. Er erzählt: „Ich wusste nicht, dass er sich in der Welt des Glücksspiels auskennt, aber ich denke, es war ein bisschen wie ein Köder für ihn.“

Furman weiß auch, dass Afflecks Hollywood-Glamour dem Film helfen wird. Aber seit er selbst Regisseur ist, spielt Affleck nicht mehr oft die Hauptrollen in Filmen anderer Regisseure. „Er ist ein großer Gewinn für mich und für den Film, weil er jetzt, als Filmemacher, bei Rollenangeboten für sich als Schauspieler sehr selektiv ist. Ich nehme es also als ein großes Kompliment, dass er mit mir zusammen arbeiten wollte,“ freut sich der „Runner Runner“-Regisseur.

Der Film handelt von einem Online-Glücksspiel-Süchtigen, den Timberlake spielt, der den Eigentümer seiner Lieblings-Webseite, von Affleck verkörpert, ausfindig machen will, als er merkt, dass er um seinen Gewinn betrogen wurde. Furman hofft, dass der Film ein voller Erfolg wird, weil er sich so von den anderen Thrillern unterscheidet. „Ich denke, dass der Reiz der Online-Glücksspiel-Welt ist, dass wir sie bis jetzt noch nicht in einem Film gesehen haben,“ hofft er.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind