Jay Z:
Sammelt eine Million mit Luxus-Label

Jay Z

Jay Z hat mit seinem neuen Luxus-Label eine Million Dollar (umgerechnet 736.000 Euro) für einen guten Zweck gesammelt. Der Rapper hatte kürzlich eine eigene Modelinie auf den Markt gebracht, die sechs Wochen lang exklusiv im New Yorker Luxuskaufhaus „Barneys“ verkauft wurde.

Der Profit wurde nun zu 100 Prozent an Jay Zs „Shawn Carter Scholarship Foundation“ übertragen, die Kinder aus ärmeren Familien finanziell unterstützt, damit sie das College besuchen können. Abgesehen von dieser positiven Nachricht gab es zuletzt aber auch harte Kritik an der Zusammenarbeit zwischen dem Rapper und dem Luxuskaufhaus.

Einige Fans versuchten Jay Z davon zu überzeugen, aus dem Projekt auszusteigen, nachdem das Modehaus wegen unangemessenen Verhaltens gegenüber afroamerikanischen Kunden in die Schlagzeilen geraten war. Jay Z antwortete, er würde nicht voreilig aus dem Deal aussteigen, bevor er nicht alle Details des Vorfalls kenne.

Die Kollektion, die bisher exklusiv bei „Barneys“ in New York verkauft wurde, reicht von einfachen T-Shirts für 70 Dollar (50 Euro) bis hin zu einer Hublot-Uhr mit einem Armband aus Alligatorenhaut für 33.900 Dollar (25.000 Euro). Zu einer der prominentesten Kunden gehörte bisher Schauspielerin Gwyneth Paltrow, die über Weihnachten angeblich gleich für 100.000 Dollar (74.000 Euro) einkaufte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind