Prinz William:
Zurück zur Uni

Prinz William

Prinz William beginnt am Dienstag mit einem insgesamt zehn Wochen andauernden Kurs in Landwirtschaft an der Universität von Cambridge. Der 31-Jährige, der 2005 ein Geografie-Studium an der Universität von St. Andrews abschloss, wird nun alles über die Probleme lernen, mit denen die britischen Landgemeinden und landwirtschaftlichen Industrien zu kämpfen haben.

Es wird dabei von ihm erwartet, zu den Vorlesungen zu erscheinen, in denen er von Akademikern verschiedenster Bildungsstätten gelehrt wird. Der kompakte Kurs, ins Leben gerufen vom „Programme for Sustainability Leadership“, soll William auf den Tag vorbereiten, an dem er das „Duchy of Cornwall“-Landgut von seinem Vater Charles erben wird.

Doch Williams Rückkehr an eine Universität sorgte auch für erregte Gemüter, denn so wird ihm vorgeworfen, er hätte einen Freibrief für die prestigeträchtige Universität bekommen, an der gewöhnlich nur Überflieger landen. William folgt dabei in den Fußstapfen seines Vaters, der zuerst am Trinity College einen Abschluss in Archäologie, dann in Cambridge in Anthropologie erhielt. Von 1976 bis 2011 war Charles Kanzler der Cambridge University.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind