Stella McCartney:
Schwester als Inspiration

Stella McCartney London

Stella McCartney gründet ihre neue Kollektion auf ihrer Schwester. Die britische Designerin verrät, dass ihre älteste Schwester Heather – die stark in Londons Punk-Szene involviert war, bevor die Familie auf einen Bauernhof zog – ihren Modestil dauernd veränderte und mit ihrer Kleidung Inspiration für McCartneys Herbst/Winter 2014-Kollektion lieferte.

Die Mode-Expertin erklärt „WWD“: „Ich dachte über den Einschnitt im Leben meiner Schwester nach und wie das wohl gewesen sein muss. Ich nahm punkige, schwarz-weiße Sachen und machte sie ein bisschen weicher.“

Der Punk-Stil findet sich in einer Reihe von Jacken wieder, die mit graphischen Zeichnungen von Gary Hume aufgehübscht wurden. Außerdem gibt es XXL-Schals und Mäntel mit abgenähten Säumen.

Die komplette Kollektion ist in androgynen Schnitten gehalten und zeichnet sich durch Anzughosen und Boyfriend-Blazer aus. Feminine Schnitte finden sich in gepunkteten Kleidern aus Seide.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind