Simon Fuller:
Wollte nicht für Michael Jacksons Manager arbeiten


Musikmanager Simon Fuller sagt, es wäre eine Schande gewesen, dass er die Chance, mit Michael Jackson arbeiten zu können, nicht nutzen konnte.

Der 53-jährige Unternehmer, der unter anderem schon mit den Spice Girls und den Köpfen hinter der Castingshow „American Idol“ gearbeitet hat, entschied sich gegen eine Zusammenarbeit mit dem King of Pop, da er glaubte, dessen Umfeld könnte eine “komplizierte Situation“ für ihn schaffen.

In der Dokumentation „The Fuller Picture“ erinnert er sich auf „BBC 2“: „Es gab einen Moment, an dem ich sein Manager hätte werden können. Ich riet ihm sogar davon ab, auf Tour zu gehen, denn er war vor kurzem erst von einer Tour zurückgekehrt. Ich dachte, es gäbe für ihn andere Möglichkeiten. Es war eine recht komplizierte Situation. Ich gehe Komplikationen aus dem Weg, wo ich kann. Die Leute um ihn herum machten alles sehr schwierig.“

Er ergänzt: “Wären es nur Michael und ich gewesen, hätten wir bestimmt etwas Außergewöhnliches schaffen können. Aber ich dachte damals, es lieber sein zu lassen. Was für eine Schande.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind