Kate Moss:
Styling-Tipps für Naomi Campbell

Kate Moss (Foto: HauptBruch GbR)

Kate Moss gab Naomi Campbell Style-Ratschläge. Das Topmodel hatte für ihre ebenso berühmten Kolleginnen während ihrer Anfänge immer einen Mode-Tipp parat, Campbell stellte jedoch schnell fest, dass einige Outfits nur von Moss getragen werden konnten.

In einem besonderen „Evening Standard“-Artikel zu Ehren von Moss‘ 40. Geburtstag am 16. Januar schrieb Campbell: „Wir waren wie Schwestern, Kate war cool und stylish. Manchmal sagte sie uns, wie wir uns kleiden sollten – ‚Du musst unkonventionell und pessimistisch aussehen‘ sagte sie dann. Auf ihren Rat hin trug ich einmal Adidas-Turnschuhe mit einem Galliano-Kleid. Rückblickend war das ein riesiger Faux-Pas. Mir wurde klar, dass Kate Moss mit Dingen davon kam, die wir anderen uns nicht leisten konnten.“

Die 43-Jährige traf Moss erstmalig in Los Angeles, als das Nachwuchsmodel erst süße 15 Jahre alt war und begann schnell, sich gemeinsam mit Catwalk-Königin Christy Turlington um sie zu kümmern. Campbell verrät: „Ich hatte das Glück, Christy bereits getroffen zu haben und dann nahm ich Kate unter meine Fittiche und wir wurden drei. Christy und ich zeigten Kate die Tricks. Wenn wir wussten, dass ein Designer eine bestimmte Art an sich hatte, erklärten wir es ihr, wir verrieten ihr, wie die Leute arbeiteten und worauf sie aufpassen musste. Wir teilten alles. Wir haben damals so hart gearbeitet und gingen dann abends aus, zum Abendessen oder in Konzerte.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind