Chiwetel Ejiofor:
Oscar machte übel

Chiwetel Ejiofo

Chiwetel Ejiofor musste sich im Bett übergeben, als er von seiner Oscar-Nominierung erfuhr. Der 36-jährige „12 Years a Slave“-Star ist bei der Preisverleihung am 2. März als bester Schauspieler nominiert und wenn man seine Schwester Zain Asher fragt, hätte er den Award definitiv verdient, da er ein “hochkarätiger Schauspieler“ ist, der es nach schwierigen Zeiten verdient hätte.

Sie sagt im Gespräch mit „CNN“: „Er arbeitet so hart und brauchte 20 Jahre, um da zu sein, wo er jetzt ist und dafür geschätzt wird. Er hat das so sehr verdient. Er macht das nicht des Geldes, nicht der Nominierungen oder Preise wegen, es ist in seinem Blut, es ist einfach seine Leidenschaft.“

Asher verrät, der Erfolg ist bittersüß, da ihr Vater vor 14 Jahren in einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Sie sagt: “Alle sind so aufgeregt, so emotional, so überwältigt. Es ist leider aber auch ein trauriger Tag, da unser Vater nicht mehr am Leben ist, das zu sehen. Mit 12 Jahren war Chiwetel in einem Autounfall verwickelt, bei dem mein Vater und die anderen Insassen starben. Nur Chiwetel überlebte. Ihm wurde eine neue Chance aufs Leben gegeben und er hat sie genutzt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind