Kevin Bacon:
Wäre gern unsichtbar

Kevin Bacon

Kevin Bacon hat sich langsam an seinen Ruhm gewöhnt. Der Schauspieler gibt zu, dass sein Leben manchmal sehr komisch sein kann. Nach über 30 Jahren im Rampenlicht habe er sich aber langsam an sein Dasein in der Öffentlichkeit gewöhnt.

Er erklärt: „Ruhm ist sehr, sehr komisch. Wenn man es alles auf einmal abbekommt, urplötzlich, dann würde man das sehr bizarr finden. Dann gewöhnt man sich langsam daran und denkt ‚Das ist jetzt mein Leben‘.“ Der 55-jährige Schauspieler, der mit Ehefrau Kyra Sedgwick die gemeinsame Tochter Sosie (21) hat, verrät jedoch, dass er manchmal einfach gerne verschwinden würde.

Gegenüber der Zeitung „Metro“ enthüllt Bacon: „Wenn ich Superkräfte hätte, wäre unsichtbar sein ziemlich cool. Unsichtbar durch die Welt zu gehen hört sich für mich ziemlich faszinierend an.“ Obwohl seine Karriere nicht immer so lief, wie er sich es wünschte , seinem Hit „Footloose“ aus 1984 folgte ein Karrieretief, versichert der Hollywoodstar, dass er sich für jede schlechte Entscheidung in seinem Leben verantwortlich fühlt.

Er erklärt: „Ich glaube, dass Verantwortung für seine Erfolge und Misserfolge zu übernehmen, zum Mann sein dazu gehört. Wenn es also um Zeiten in meinem Leben geht, in denen nicht alles so glatt lief wie ich es wollte – beispielsweise nach ‚Footloose‘ – dann war das einzig und allein mein Fehler. Ich habe einfach nie daran gedacht, aufzuhören. Ich dachte nie ‚Naja, ich gönne mir ein paar Jahre Pause‘ oder so etwas.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind