Daniel Brühl:
Mag englische Frauen

Daniel Brühl (Foto: HauptBruch GbR)

Daniel Brühl gefallen englische Frauen. Das hat der Schauspieler jetzt in einem Interview mit der britischen Zeitung „Metro“ verraten.

Er schätzt vor allem den Humor der Engländerinnen: Seine Kolleginnen Cara Delevingne und Kate Backinsale seien beispielsweise viel lustiger als deutsche Schauspielerinnen. Mit den beiden stand Brühl für seinen neuesten Streifen „The Face of an Angel“ vor der Kamera. Er verrät:

„Sie sind beide sehr lustig. Mir ist aufgefallen, dass englische Frauen im Vergleich zu den deutschen sehr witzig sind. Es ist die Wahrheit. Es ist eine Tatsache. Das wird sich nie ändern, es handelt sich einfach um einen kulturellen Unterschied. Ich genieße es, mit ihnen zu arbeiten – es macht das Leben leichter.“

Der Schauspieler hatte zuletzt im Film „Rush – Alles für den Sieg“ Rennfahrer Niki Lauda gespielt. Aktuell reist er um die Welt, um den Streifen zu promoten. Einen Golden Globe hat ihm seine Rolle aber leider nicht eingebracht. Der 35-Jährige musste die Trophäe in der Kategorie „Beste Nebenrolle“ seinem Kollegen Jared Leto überlassen, der in „Dallas Buyers Club“ einen transsexuellen Aids-Kranken verkörperte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind