Lily Allen:
Langweilte es mit ihren Kindern zu Hause zu sitzen

Lily Allen Sonnenbrille

Lily Allen zog sich 2009 vom Musik-Geschäft zurück, ihr erfolgreiches Come-back hatte sie im vergangenen Jahr und das wurde höchste Zeit, erklärt die „Hard Out Here“-Sängerin. Sie fühlte sich nämlich unerfüllt den ganzen Tag nur mit ihren beiden Töchtern, der zweijährigen Ethel und der 14-Monate alten Marnie, zu Hause zu sitzen.

Sie berichtet dem französischen Radiosender „NRJ“: „Warum ich mich entschieden habe zurück zu kommen? Mir ging das Geld aus! Nein, ich mache nur Spaß! Ich dachte, ich sei eine sehr glückliche Mutter, sitze zu Hause, spiele mit meinen Kindern … Das war ein Traum. Ich liebe meine Kinder, aber ich bin von Natur aus eine sehr ungeduldige, beschäftigte Person, deshalb waren zwei Babys – keines von Beiden kann sprechen – ziemlich langweilig. Mir war nicht klar, was ich für ein kreativer Mensch bin und das ich etwas brauche, wo ich meine Kreativität hineinstecken kann.“

Allen gibt zu, dass sich ihre Mutterschaft auch in ihrer Musik widerspiegelt, denn ihr ist klar, dass auch ihre Kinder später ihre Songs hören werden. Sie passt auf, dass sie über nichts, was für die Mädchen peinlich sein könnte in ihren Songtexten schreibt. Die Sängerin erklärt:

„Wenn ich jetzt Musik schreibe, ist mir bewusst, dass ich zwei Kinder habe und sie die Lieder hören werden. Ich kann nicht zu sexy sein oder zu unhöfliches, weil das unangenehm für sie wäre. Es ist ein anderer Teil von mir, aber es sind immer noch die gleichen Elemente.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind