Judith Holofernes:
Aus der Baby-Pause zurück

Judith Holofernes (Foto: EMI Music Germany/Sven Sindt)

Judith Holofernes meldet sich aus der Baby-Pause zurück. Die „Wir sind Helden“-Frontfrau weckte vor kurzem leise Hoffnungen auf ein Comeback der Band, bringt nun aber im kommenden Frühling ihr erstes Solo-Album „Ein leichtes Schwert“ heraus, das neben weiteren Musikstilen eine Mischung aus 80er-Jahre-Groove, Punk und Indie-Rock sein wird.

Die 37-Jährige ist von der Kombination aus Musikkarriere und Muttersein begeistert. Mit dem „Helden“-Schlagzeuger Pola Roy hat sie zwei gemeinsame Kinder. Gegenüber „Brigitte“ verrät sie: „Ich bin voller Liebe, aber ich möchte nicht den ganzen Tag Spielzeugautos hin- und herschieben. Ich habe ein Hirn.“

Aber auch das andere Extrem, mit den Kindern wegen der Arbeit nicht genug Zeit verbringen zu können, hält sie für unangebracht. Wie so oft muss die Goldene Mitte gefunden werden: „Das Beste für eine junge Familie wäre es, wenn beide Elternteile vier, fünf Stunden am Tag arbeiten würden. Dann wären beide Teile nicht depressiv, nicht gelangweilt und nicht überfordert.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Music Germany/Sven Sindt

von Natalie Eilers

Speak Your Mind