Madonna:
Kämpft für die Freiheit

Madonna

Madonna sieht sich auf einer Stufe mit den Politpunkerinnen von Pussy Riot. Die „Hung Up“-Interpretin gab am 5. Februar ein emotionsgeladenes Konzert in New York im Rahmen einer Veranstaltung von Amnesty International und bezeichnete sich selbst auch als „Freiheitskämpferin“, als sie Pussy Riot auf der Bühne ankündigte.

Teile der russischen Gruppierung wurden nach einem Auftritt in einer Moskauer Kathedrale wegen Rowdytums und Religionshasses zu einer Haftstrafe verurteilt. Im Barclay Center sagte die Queen of Pop:

„Das Recht, frei zu sein und das Recht auf Meinungsfreiheit, eine eigene Meinung zu haben, zu lieben, wen wir lieben wollen, man selbst zu sein – Müssen wir dafür kämpfen? Ich habe mich seit den Achtzigern als eine Freiheitskämpferin gesehen. Ich merkte, dass ich eine Stimme habe und über mehr singen kann als darüber, ein Material Girl zu sein oder sich wie eine Jungfrau zu fühlen.“

Madonna weiter: „Ich habe definitiv zahlen müssen und bin auch dafür bestraft worden, meine Meinung zu sagen und mich gegen Diskriminierung auszusprechen. Aber das ist schon okay.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind