Jared Leto:
Bei Preisverleihungen setzt er auf Selbstversorgung

Jared Leto

Jared Leto, der derzeit für seine Rolle als drogenabhängiger und HIV infizierter Transsexueller im Film „Dallas Buyers Club“ für einen Oscar nominiert ist, hat in einem Interview jetzt erstmals verraten, wie er stundenlange Preisverleihungen ohne große Langeweile übersteht:

Er bringt sich immer selbst etwas zum Naschen mit. Der Schauspieler und Frontmann der Band Thirty Seconds To Mars hat dieses Jahr bereits einen Screen Actor’s Guild Award und einen Golden Globe abgeräumt. Bei den Oscars geht er ebenfalls in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“ ins Rennen und weil er weiß, wie anstrengend Preisverleihungen sein können, packt er sich immer Essen ein.

Award-Shows“, sagt er, „dauern oft Stunden um Stunden um Stunden“. Die Schauspieler und Regisseure gehen „nachmittags über den roten Teppich und anschließend bleiben sie bis in die späten Abendstunden. Ich ernähre mich gerne gesund, deswegen bringe ich meine kleinen Snacks einfach selbst mit.“

Die Snacks des 42-Jährigen sollen beispielsweise bei den Golden Globes so beliebt gewesen sein, dass Leto neidische Blicke von seinen Schauspiel-Kollegen erntete. Und dabei blieb es nicht, sagt er:

„Reese Witherspoon, Jennifer Garner, Matthew CcCounaughey – jeder wollte plötzlich in meine Tasche greifen!“. Das gleiche Spiel wird er vermutlich am 2. März mitmachen, wenn in Los Angeles die Oscars verliehen werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind