Joseph Gordon-Levitt und Seth Rogen:
Gemeinsame Weihnachtskomödie

Joseph Gordon-Lewitt

Joseph Gordon-Levitt und Seth Rogen harmonieren gut vor der Kamera. Das haben sie bereits bei ihren Dreharbeiten zu „50/50 – Freunde fürs (Über)Leben“ festgestellt.

Der „Inception“-Star und sein „Ananas Express“-Kollege werden für die Weihnachtskomödie mit Regisseur Jonathan Levine zusammenarbeiten, mit dem sie bereits vergangene Produktionen drehten. Sony bestätigte, dass der Dreh in diesem Sommer beginnen soll. Einen Filmtitel gibt es bislang noch nicht.

Dem „Hollywood Reporter“ zufolge wird sich die Story mit drei Freunden, die sich seit Kindertagen kennen, befassen. Diese treffen sich zu ihrem alljährlichen Ritual in New York, um Heiligabend gemeinsam feiern zu gehen.

Gordon-Levitt und Rogen spielen zwei der Freunde, die Rolle des dritten Freundes wurde noch nicht besetzt. Außerdem werden Joe Drake und Nathan Kahane – deren Produktionsfima Good Universe auch bereits „50/50“ finanzierte – ebenfalls mitwirken, ebenso wie Point Grey Pictures.

Das Drehbuch zum neuen Weihnachtsfilm wurde von Jonathan Levine geschrieben. Verschiedene Studios waren an der Produktion interessiert, so auch Sony, Universal und Paramount. Sony stellte sich schlussendlich als Gewinner heraus.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.