Taylor Swift:
Songs für die Tonne

Taylor Swift

Taylor Swift kann das Song-Material des letzten Jahres nicht mehr gebrauchen. Die Country-Sängerin plant das Nachfolge-Album zu ihrem Erfolgs-Hit „Red“, will aber nun all die Lieder, die sie nach der Veröffentlichung ihres vierten Studioalbums in 2012 geschrieben hat, wegwerfen.

Laut dem „Daily Star“ erklärt Swift: „Ich schreibe immer so um die zwei Jahre, bevor ich ein Album fertig habe. Ich weiß, dass alles, was ich jetzt schreibe, weggeworfen wird. Ich werde es wahrscheinlich mögen, aber es wird ein bisschen zu sehr wie mein letztes Projekt klingen. Erst im zweiten Jahr hört es sich wie ein neues Projekt an.“

Die hübsche Musikerin sprach außerdem über die Ängste, die sie verspürt, wenn sie an einer neuen Platte arbeitet. Swift verrät:

„Man muss sich selbst herausfordern und seinen Instinkten trauen. Ich brauche Inspiration von mehreren Seiten. Immer das gleiche zu tun ist einfach, aber das ist nicht der Weg, den ich kreativ einschlagen möchte. Es ist härter, Leute, die man nicht kennt, anzurufen und zum ersten Mal mit ihnen zusammen zu arbeiten. Und es ist härter, über Themen nachzudenken, über die man noch nie geschrieben hat und neue Wege zu finden, alte Gefühle zu beschreiben – aber das ist das Ziel.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind