Vivienne Westwood:
Schweinisches Hochzeitskleid

Vivienne Westwood

Vivienne Westwood wurde auserwählt, das Hochzeitskleid für Miss Piggy zu designen. Diese wird im kommenden Film „Die Muppets 2: Muppets Most Wanted“ (ab 1. Mai im Kino) vor den Altar treten und den Bund der Ehe mit Kermit dem Frosch eingehen.

In der Komödie trägt die blonde Schweine-Dame Westwoods „Long Ivory Court“-Hochzeitskleid. Dieses besteht aus einem paillettenbesetzten Korsett – die Pailletten wurden im übrigen ganz umweltbewusst aus alten Plastikflaschen recycelt – und einem elfenbeinfarbenen Schleier, wie „WWD“ berichtet.

Miss Piggy lobt die Designerin auf ganzer Schiene und sagt: „Vivienne Westwood ist fabelhaft, genau wie ich.“ Während die Braut begeistert von Westwoods Kreationen ist, war es ihr Zukünftiger allerdings nicht. Miss Piggy verrät: „Als ich sie bat, Kermits Hochzeitsrobe für meinen neuen Film zu designen, waren ich und sie begeistert – der einzige, der Zweifel hatte, war der Frosch.“

Die anspruchsvolle Schweine-Dame gibt im Film außerdem einen Einblick in ihren Kleiderschrank, der voll mit Designer-Teilen ist – viele davon von der Londoner Modemacherin. In einer Szene, die am Tower von London spielt, trägt Miss Piggy auch einen berühmten Tweed-Mantel von Westwood.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind