Vivienne Westwood:
Schweinisches Hochzeitskleid

Vivienne Westwood

Vivienne Westwood wurde auserwählt, das Hochzeitskleid für Miss Piggy zu designen. Diese wird im kommenden Film „Die Muppets 2: Muppets Most Wanted“ (ab 1. Mai im Kino) vor den Altar treten und den Bund der Ehe mit Kermit dem Frosch eingehen.

In der Komödie trägt die blonde Schweine-Dame Westwoods „Long Ivory Court“-Hochzeitskleid. Dieses besteht aus einem paillettenbesetzten Korsett – die Pailletten wurden im übrigen ganz umweltbewusst aus alten Plastikflaschen recycelt – und einem elfenbeinfarbenen Schleier, wie „WWD“ berichtet.

Miss Piggy lobt die Designerin auf ganzer Schiene und sagt: „Vivienne Westwood ist fabelhaft, genau wie ich.“ Während die Braut begeistert von Westwoods Kreationen ist, war es ihr Zukünftiger allerdings nicht. Miss Piggy verrät: „Als ich sie bat, Kermits Hochzeitsrobe für meinen neuen Film zu designen, waren ich und sie begeistert – der einzige, der Zweifel hatte, war der Frosch.“

Die anspruchsvolle Schweine-Dame gibt im Film außerdem einen Einblick in ihren Kleiderschrank, der voll mit Designer-Teilen ist – viele davon von der Londoner Modemacherin. In einer Szene, die am Tower von London spielt, trägt Miss Piggy auch einen berühmten Tweed-Mantel von Westwood.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.