Nike:
Bringt „Zurück in die Zukunft“-Schuhe raus!

Michael J. Fox

Designer Tinker Hatfield hat am vergangenen Montag bestätigt, dass der Sportartikel-Hersteller Nike im kommenden Jahr ein Paar „Zurück in die Zukunft“-Schuhe auf den Markt bringen will. Die Schuhe sollen sich, genau wie die von Marty McFly aus der Science-Fiction-Trilogie, selbst zuschnüren können.

Im Interview mit dem Schuh-Magazin „Sole Collector“ verriet Hatfield: „Ob wir 2015 mit Power Laces rechnen können? Dazu sage ich: JA!“. Angeblich soll die Technik heute schon soweit sein.

Im Jahr 2011 hatte Nike die Schuhe von Marty McFly aus „Zurück in die Zukunft 2“ mit den Nike MAGs bereit fast perfekt imitiert, damals allerdings noch ohne die selbst zuziehenden Schürsenkel. Eine limitierte Auflage von 1.500 Paar Schuhen war damals zu erwerben.

Die Einnahmen wurden an die „Michael J. Fox Foundation“ zur Unterstützung der Parkinson-Forschung gespendet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind