Anne Hathaway:
Überreicht einen Oscar

Anne Hathaway

Anne Hathaway überreicht bei den diesjährigen Academy Awards einen Oscar. Die 31-jährige Schauspielerin wird am 2. März im Dolby Theatre in Hollywood einen der renommierten Preise übergeben.

Hathaway war bereits 2011 an der Seite von James Franco Co-Moderatorin der Feierlichkeiten. Die brünette Schönheit gewann 2013 einen Oscar als „Beste Nebendarstellerin“ für ihre Rolle als Fantine in Tom Hoopers „Les Misérables“ und war 2008 als „Beste Hauptdarstellerin“ für ihre Rolle in „Rachels Hochzeit“ nominiert.

Hathaway folgt damit Daniel Day-Lewis und Jennifer Lawrence, die in diesem Jahr ebenfalls bei der glamourösen Zeremonie einen Award überreichen werden. Durch die Veranstaltung führt Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres.

Daniel Day-Lewis hat im letzten Jahr für seine Darstellung als Präsident Abraham Lincoln in Steven Spielbergs „Lincoln“ bereits seinen dritten Oscar mit nach Hause nehmen dürfen. Damit ist er der erste Schauspieler überhaupt, der in der Geschichte der Academy Awards drei Mal einen Award als „Bester Schauspieler“ verliehen bekommen hat. 2007 gewann er den Preis für das Drama „There Will Be Blood“, 1989 für „Mein linker Fuß“. Nominiert war er außerdem für seine Rollen in „Gangs of New York“ und „Im Namen des Vaters“.

Jennifer Lawrence gewann im letzten Jahr einen Oscar für ihre Rolle als Witwe Tiffany Maxwell in David O. Russels „Silver Linings Playbook“. Bei den diesjährigen 86. Academy Awards ist sie außerdem als „Beste Nebendarstellerin“ für ihre Rolle in „American Hustle“ nominiert.

„American Hustle“ und „Gravity“ sind aktuell die Favoriten der diesjährigen Oscars mit jeweils zehn Nominierungen, dicht gefolgt von „12 Years A Slave“ mit neun.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind