Meryl Streep:
Wird Aktivistin!

Meryl Streep Oscars

Meryl Streep hat die Rolle der politischen Aktivistin Emmeline Pankhurst in der geplanten Filmbiografie „Suffragette“ angenommen. Das berichtet die Webseite „The Hollywood Reporter“.

Emmeline Pankhurst war eine der wichtigsten Wortführerinnen der Suffragetten-Bewegung, der Gleichberechtigungsbewegung in Großbritannien, die sich Anfang des 20. Jahrhunderts radikalisierte und sogar teilweise in den bewaffneten Kampf zog. Es heißt die Oscarpreisträgerin habe eine kleine, aber sehr wichtige Rolle in dem Drama.

Man wird sie angeblich sehen, wie sie eine Rede über die Rechte der Frauen während einer politischen Kundgebung hält. Regie führen bei dem Film wird Sarah Gavron.
Als Schauspielerin ist außerdem Carey Mulligan engagiert. Sie wird Maude spielen, eine Fußsoldatin in der frühen feministischen Bewegung.

Außerdem sind Helena Bonham Carter, Romola Garai, Anne-Marie Duff und Samuel West als Darsteller mit von der Partie. Das Drehbuch stammt von Abi Morgan, die auch „Die eiserne Lady“ schrieb. Die Dreharbeiten sollen bereits nächste Woche in Großbritannien beginnen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind