Lena Dunham:
Böse Gerüchte um Vogue-Cover

Lena Dunham

Lena Dunham verteidigt ihr Vogue-Cover gegen die bösen Gerüchte, sie solle darauf künstlich verschönert und schlanker gemacht worden sein. Auf dem feministischen Blog „Jezebel“ wurden zuvor 10.000 US-Dollar für die Original-Fotos der Schauspielerin geboten, um zu beweisen, dass das Cover der Februar-Ausgabe der Mode-Bibel erheblich retuschiert wurde.

In einem Interview mit „Gartland“ sagt Lena: „Ich denke, Jezebel kann ziemlich schlau sein und witzig … Ich denke, es ist einfach so, dass, wenn du einmal auf diesem Weg attackiert wurdest, ist es schwer, dass noch zu genießen, wenn du das Gefühl hast, dass sie einen monumentalen Fehler in ihrem Ansatz zum Feminismus gemacht haben.“ Die 27-Jährige gibt zu, dass sie sich davor fürchtete, wie sie auf unretuschierten Fotos aussehen würde.

Deswegen entspannte sie sich, als sie hörte, dass Vogue die Bilder von Fotografin Annie Lebowitz digital ein bisschen verbesserte. Dunham sagt: „Ich dachte, vielleicht leide ich unter Wahnvorstellungen und ich sehe nicht aus, wie ich denke, auszusehen. Es war wirklich nur eine ganz kleine Nachbesserung. Ich fühlte mich von Vogue total respektiert. Ich dachte ‚Danke, dass ihr die eine Falte aus meinem Gesicht verschwinden lasst, denn ich bin 27 Jahre alt und sollte diese Falte nicht haben.“

Das Multi-Talent kritisiert „Jezebel“ für ihr den Versuch einer Entschuldigung und erklärt, sie habe völlig den Respekt vor dem Blog verloren. Dunham erinnert sich: „Anstatt zu sagen ‚Hey, wir haben Scheiße gebaut, die Bilder sind nicht so krass retuschiert, Lena genieße das Vogue-Cover, auf das du dich freust, seitdem du acht Jahre alt bist‘, hat Jezebel geschrieben ’sie ist nicht retuschiert, aber es hätte sein können‘ …“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind