Alec Baldwin:
Kehrt New York den Rücken?

Alec Baldwin

Alec Baldwin ist bereit, New York den Rücken zu kehren. Den Schauspieler zieht es nach über 30 Jahren im Big Apple nach Los Angeles.

Er erhofft sich in Kalifornien mehr Privatsphäre und eine ruhigere Umgebung für seine Frau und ihre gemeinsame Tochter Carmen (6 Monate) zu finden. Baldwin erklärt: „In New York zu leben bedeutete jeden zu kennen, aber jedem auch seine Privatsphäre zu lassen. Doch jetzt ist man nirgendwo mehr ungestört. Heute leben wir in einer ‚digitalen Arena‘, ähnlich einem römischen Kolosseum. Und entweder gehen die Daumen nach oben oder nach unten …“

Weiter gibt er an: „Ich kann in New York nicht mehr leben. Alles was ich an L.A. verabscheut habe, kommt mir jetzt sehr gelegen. In Los Angeles lebt man abgeschottet hinter einem Tor. Man steigt in sein Auto und fährt los; man muss kaum mit der Öffentlichkeit interagieren. Normalerweise hasse ich diese Art zu leben, aber New York hat sich verändert. Ich möchte meiner jüngsten Tochter ein möglichst normales Leben ermöglichen und New York scheint nicht mehr der richtige Ort dafür zu sein.“

Letztes Jahr wurde Baldwins „MSNBC“-Talkshow aufgrund von schwulenfeindlichen Äußerungen abgesetzt, gleichzeitig wurde Baldwin früh aus der Broadway-Inszenierung „Orphans“ geworfen, da er sich nicht mit seinem Co-Star Shia LaBeouf verstand. Der 55-jährige Schauspieler, der schon eine 18-jährige Tochter mit seiner Ex-Frau Kim Basinger hat, gibt an, 2013 sei ein „großartiges“ Jahr gewesen, weil seine Tochter Carmen das Licht der Welt erblickte.

Gleichzeitig gibt er zu, auf beruflicher Ebene lief es für ihn „ziemlich schlecht“. In einem Artikel für das „New York Magazine“ schreibt Baldwin: „Ich versuche zu verstehen, was passiert ist, wie eine Auseinandersetzung auf der Straße, bei der ich fälschlicherweise beschuldigt wurde, schwulenfeindliche Äußerungen benutzt zu haben, so ausarten konnte. Mein Leben hat sich verändert, darum musste ich einen Schritt zurückgehen und mir selbst sagen ‚Das hier passiert aus einem bestimmten Grund.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind